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Der Fokus aufs Positive

Aktualisiert: 13. Nov. 2023

๐——๐˜‚ ๐—ฏ๐—ถ๐˜€๐˜ ๐˜‚๐—ป๐˜‡๐˜‚๐—ณ๐—ฟ๐—ถ๐—ฒ๐—ฑ๐—ฒ๐—ป ๐—ผ๐—ฑ๐—ฒ๐—ฟ ๐˜‚๐—ป๐—ด๐—นรผ๐—ฐ๐—ธ๐—น๐—ถ๐—ฐ๐—ต? โ€“ so findest du zu mehr Glรผck & Erfolg.

Nein, du bist nicht der/die Einzige.

Bei den Meisten von uns sind ๐Ÿต๐Ÿฌ% ๐—ถ๐—ป ๐—ข๐—ฟ๐—ฑ๐—ป๐˜‚๐—ป๐—ด ๐Ÿญ๐Ÿฌ% ๐—ก๐—œ๐—–๐—›๐—ง ๐—ถ๐—ป ๐—ข๐—ฟ๐—ฑ๐—ป๐˜‚๐—ป๐—ด


Und trotzdem schaffen wir es, uns auf die NEGATIVEN 10% zu konzentrieren. Eigentlich schade und traurig oder?


๐—ช๐—ฎ๐—ฟ๐˜‚๐—บ ๐˜€๐—ฐ๐—ต๐—ฎ๐—ณ๐—ณ๐—ฒ๐—ป ๐˜„๐—ถ๐—ฟ ๐—ฒ๐˜€ ๐—ป๐—ถ๐—ฐ๐—ต๐˜ ๐—ฒ๐—ถ๐—ป๐—ณ๐—ฎ๐—ฐ๐—ต ๐—ฑ๐—ฎ๐˜€ ๐˜‡๐˜‚ ๐˜€๐—ฐ๐—ตรค๐˜๐˜‡๐—ฒ๐—ป ๐˜„๐—ฎ๐˜€ ๐˜„๐—ถ๐—ฟ ๐—ต๐—ฎ๐—ฏ๐—ฒ๐—ป. - Erwartungen an andere und uns selbst - Neid - Erziehung & Gesellschaft - Unzufriedenheit mit uns selbst


๐—›รถ๐—ฟ ๐—ฎ๐˜‚๐—ณ ๐—ป๐—ฎ๐—ฐ๐—ต ๐—ฒ๐˜๐˜„๐—ฎ๐˜€ ๐˜‡๐˜‚ ๐˜€๐˜‚๐—ฐ๐—ต๐—ฒ๐—ป ๐˜„๐—ฎ๐˜€ ๐—นรค๐—ป๐—ด๐˜€๐˜ ๐˜ƒ๐—ผ๐—ฟ ๐—ฑ๐—ถ๐—ฟ ๐—น๐—ถ๐—ฒ๐—ด๐˜.

๐—ช๐—ถ๐—ฟ ๐—บรผ๐˜€๐˜€๐—ฒ๐—ป ๐—ฒ๐—ถ๐—ป๐—ณ๐—ฎ๐—ฐ๐—ต ๐˜‚๐—ป๐˜€๐—ฒ๐—ฟ๐—ฒ ๐—”๐˜‚๐—ด๐—ฒ๐—ป รถ๐—ณ๐—ณ๐—ป๐—ฒ๐—ป ๐˜‚๐—ป๐—ฑ ๐—ฎ๐˜‚๐—ณ๐—ตรถ๐—ฟ๐—ฒ๐—ป ๐—ถ๐—บ๐—บ๐—ฒ๐—ฟ ๐—บ๐—ถ๐˜ ๐—ฑ๐—ฒ๐—ป ๐—™๐—ถ๐—ป๐—ด๐—ฒ๐—ฟ๐—ป ๐—ฎ๐˜‚๐—ณ ๐—ฎ๐—ป๐—ฑ๐—ฒ๐—ฟ๐—ฒ ๐˜‡๐—ฒ๐—ถ๐—ด๐—ฒ๐—ป!

๐——๐—จ ๐—ต๐—ฎ๐˜€๐˜ ๐—ฑ๐—ถ๐—ฒ ๐— ๐—ฎ๐—ฐ๐—ต๐˜ ๐—ฒ๐˜€ ๐˜‡๐˜‚ รค๐—ป๐—ฑ๐—ฒ๐—ฟ๐—ป - denn ๐——๐—จ ๐˜€๐˜๐—ฒ๐—ต๐˜€๐˜ ๐—ฑ๐—ถ๐—ฟ ๐˜€๐—ฒ๐—น๐—ฏ๐˜€๐˜ ๐—ถ๐—บ ๐—ช๐—ฒ๐—ด.

Die einfachste Waffe gegen Frust, Neid und Probleme.


๐—˜๐—›๐—ฅ๐—Ÿ๐—œ๐—–๐—›๐—˜ ๐——๐—”๐—ก๐—ž๐—•๐—”๐—ฅ๐—ž๐—˜๐—œ๐—ง. Und ich meine damit nicht die vorgeschobene Dankbarkeit, sondern eine tiefe Dankbarkeit. Eine ehrlich anhaltende Dankbarkeit die dich trรคgt.


รœ๐—ฏ๐—ฒ๐—ฟ๐—น๐—ฒ๐—ด๐—ฒ ๐—ฑ๐—ถ๐—ฟ ๐—๐—˜๐—ง๐—ญ๐—ง 3 ๐——๐—ถ๐—ป๐—ด๐—ฒ ๐—ณรผ๐—ฟ ๐—ฑ๐—ถ๐—ฒ ๐—ฑ๐˜‚ ๐—ฑ๐—ฎ๐—ป๐—ธ๐—ฏ๐—ฎ๐—ฟ ๐—ฏ๐—ถ๐˜€๐˜.

Und ab sofort jeden Abend. ๐Ÿฏ ๐——๐—ถ๐—ป๐—ด๐—ฒ ๐—ณรผ๐—ฟ ๐—ฑ๐—ถ๐—ฒ ๐—ฑ๐˜‚ ๐—›๐—˜๐—จ๐—ง๐—˜ ๐——๐—”๐—ก๐—ž๐—•๐—”๐—ฅ ๐—ฏ๐—ถ๐˜€๐˜.


๐—ช๐—œ๐—–๐—›๐—ง๐—œ๐—š: schreibe diese Punkte in ein Buch oder auf einen Zettel. Und jedes Mal, wenn dich deine Unzufriedenheit einholt schnapp dir das Buch und lies dir die letzten Tage durch. Selbes wenn du dich ungerecht behandelt oder einfach schlecht gelaunt fรผhlst.

๐—ช๐—ผ๐—ณรผ๐—ฟ ๐—ฏ๐—ถ๐˜€๐˜ ๐—ฑ๐˜‚ ๐—ฑ๐—ฎ๐—ป๐—ธ๐—ฏ๐—ฎ๐—ฟ?

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