top of page

Führung soll spass machen, oder?

🤪Wer sagt eigentlich, dass wir als Unternehmer, Führungskraft etc. nicht verrückt sein dürfen?


Schade eigentlich, wie ich finde. Gerade im Business muss meist alles so professionell ablaufen. Warum eigentlich?


Schon klar, wir haben gelernt 👉 gerade als Führungskraft sollen wir glänzen und Professionalität beweisen. So wie uns die Erziehung und Gesellschaft gelernt hat, was richtig und falsch ist. Was man tun soll, oder was man besser lassen soll. Setzen 5, mit Minus.


Aber jetzt mal ganz ehrlich. Eine inspirierende Führungskraft soll authentisch sein oder? Führung und Business soll genausoviel Spaß machen, wie beim Bier, Grillabend etc. mit deinen besten Freunden - oder?


👉Wäre es nicht viel einfacher, spassiger aber auch zielführender sich dem Gegenüber, seinen Mitarbeitern einfach locker zu zeigen.


Oder ist das Leben im Business wirklich so streng und langweilig? Wo bleibt die Leichtigkeit und der Spass, wenn alles nach Plan und Vorgaben läuft.


✔️wenn du das auch so siehst.

👉Tipps für mehr Leichtigkeit und besseren Tramspirit:

- wann hast du das letzte mal Erfolge mit deinem Team gefeiert - und zwar ausgiebig?

- tanze doch einfach mal dein Leben, wenn dir danach ist. Es ist nur ansteckend.

- zeige dich doch mal von einer anderen Seite. Du bist keine Maschine, die immer gleich funktioniert.

- sei dankbar für tolle Kollegen, zeige es ihnen. Und du wirst belohnt werden.


Erlaubst du dir im Business dein "wahres ich" zu zeigen?


Hashtag#führungsollspassmachenHashtag#leichtigkeitHashtag#authentischHashtag#tanzedaslebenHashtag#verrücktseinHashtag#veränderungHashtag#businessHashtag#ausbrechen

0 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page