top of page

Glück ein positiver Zufall oder planbar?

Aktualisiert: 16. Nov. 2023

𝗕𝗶𝘀𝘁 𝗱𝘂 𝗴𝗹ü𝗰𝗸𝗹𝗶𝗰𝗵?

Wenn ja, wie sehr? Wenn nein, warum?


Viele Menschen meinen, der Schlüssel zum Glück sei es, gesund zu sein.


Aber jetzt mal ehrlich. Wieviele Menschen sind wirklich 𝗴𝗹ü𝗰𝗸𝗹𝗶𝗰𝗵, bloß weil sie 𝗴𝗲𝘀𝘂𝗻𝗱 sind? Andere sind der Ansicht, für sie sei Familie der Inbegriff des Glücks. Aber sind sie 𝗻𝗮𝗰𝗵 𝗲𝗶𝗻𝗲𝗿 𝗛𝗲𝗶𝗿𝗮𝘁 𝘂𝗻𝗱 𝗞𝗶𝗻𝗱𝗲𝗿𝗻 unbedingt glücklich?


👉Stellen wir vielleicht zu große Erwartungen an das Glück?


Weil wir so vieles besitzen und doch nicht bedingungslos glücklich sind?

Vielleicht ist es bloß die Ausrede, warum man mit dem momentanen Zustand niemals vollends zufrieden ist. Vielleicht ist es einfach eine Motivation, um immer nach mehr zu streben und uns anzutreiben.


👉Aber 𝗭𝘂𝗳𝗿𝗶𝗲𝗱𝗲𝗻𝗵𝗲𝗶𝘁 𝗶𝘀𝘁 𝗱𝗲𝗳𝗶𝗻𝗶𝘁𝗶𝘃 𝗲𝗶𝗻𝗲𝘀 𝗱𝗲𝗿 𝗴𝗿öß𝘁𝗲𝗻 𝗦𝗰𝗵𝗿𝗶𝘁𝘁𝗲 𝘇𝘂𝗺 𝗚𝗹ü𝗰𝗸.


Ich finde aber, dass der Weg zum Glück in einer Kombination mehrerer Punkte zu finden ist.


👉𝗪𝗶𝗰𝗵𝘁𝗶𝗴 𝗱𝗮𝗯𝗲𝗶 𝗶𝘀𝘁 𝘇𝘂 𝘄𝗶𝘀𝘀𝗲𝗻 „𝘄𝗮𝘀 𝗺𝗮𝗻 𝘄𝗶𝗿𝗸𝗹𝗶𝗰𝗵 𝘄𝗶𝗹𝗹 & braucht“ – 𝘂𝗻𝗱 𝘄𝗲𝗻𝗻 𝗺𝗮𝗻 𝗲𝘀 𝗵𝗮𝘁 𝗱𝗮𝘀 𝗮𝘂𝗰𝗵 𝘇𝘂 𝘀𝗰𝗵ä𝘁𝘇𝗲𝗻!!!


👉🤩 𝟲 𝗦𝗰𝗵𝗿𝗶𝘁𝘁𝗲 𝘇𝘂 𝗚𝗹ü𝗰𝗸 & 𝗘𝗿𝗳𝗼𝗹𝗴

Hör auf....

1️⃣ es allen recht machen zu wollen

2️⃣ auf den perfekten Moment zu warten

3️⃣ in der Vergangenheit zu leben

4️⃣ die Fehler und Ursachen bei anderen zu suchen

5️⃣ schon vorher alles kaputt zu denken

6️⃣ nach etwas zu suchen. Es liegt meist längst vor dir und möchte nur beachtet werden. Sei dankbarer.


𝗘𝗶𝗻𝗲𝘀 𝗶𝘀𝘁 𝗙𝗮𝗸𝘁 - 𝗲𝘀 𝗹𝗶𝗲𝗴𝘁 𝗶𝗻 𝗱𝗲𝗶𝗻𝗲𝗻 𝗛ä𝗻𝗱𝗲𝗻!

Du kannst es ändern oder eben nicht.


6 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page