top of page

So rockst du jeden Vortrag

Dein Herz pocht wie wild...Die Stimme rattert leicht und spürst die Nervosität bis in die Zehenspitzen.



🎙️Da stehst du nun - vor 10, 50,100,500,1000 Leuten. Alle Blicke auf dich gerichtet - jetzt nur keinen Fehler machen.


Hand auf Herz: wir alle kennen die Angst vor Menschen zu sprechen.


Wir alle kennen fachlich perfekte Vorträge, bei denen dir die Augen nach 5min zufallen. Ein roter Faden, fachlich gut vorbereitet und ansprechende Folien sind noch vergleichsweise einfach.


Das Wichtigste ist Leichtigkeit, Spass und positive Energie, die du in den Raum zauberst. Bist du nervös & unsicher, sprichst du mit dünner Stimme oder deine Gestik und Mimik sind vor Angst erstarrt.


Auch wenn die Präsentation fachlich top ist, kannst du dein Publikum in die Langeweile treiben. Wir legen viel zu viel Wert darauf, dass der Inhalt und unsere Gestik und Mimik passt. Dass wir vergessen, womit wir Menschen wirklich mitreißen. Mit Spass, mit Leichtigkeit, mit Geschichten und Storys.....und vielleicht auch manchmal mit kleinen Fehlern.


Das macht es doch erst spannend und menschlich oder? Wie dein Vortrag zum Erfolg wird - wie du mehr Menschen erreichst und dein Thema besser verkaufen kannst. Zeige ich dir in meinem Training - "Selbstsicher präsentieren & vortragen". Mitreißend, motivierend und voller Spass.

1 Ansicht0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page